Ganzheitlich nachhaltig. faircheck wurde 2025 in allen drei Säulen ausgezeichnet.
2025 war ein sehr erfolgreiches Jahr für faircheck. Unsere Arbeit wurde von externer Seite bestätigt und damit umfassend und gesamtheitlich sichtbar. Mehr zu unsere Auszeichnungen und welcher Mehrwert daraus für unsere Auftraggebenden und Partner entsteht, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Die ökonomische Säule:
Unser ökonomisches Wirken wurde durch die Austria`s Leading Companies ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die gemeinsam von „Die Presse“, vom KSV1870 und von PwC Österreich vergeben wird. Es ist eine besondere Ehre, diesen renommierten Preis neben so großen Namen und Mitbewerbern für uns zu beanspruchen. Er ist speziell wertvoll, weil er unseren ureigensten Daseinszweck als Unternehmen bewertet und uns damit in unseren Kernaktivitäten bestärkt.


Die ökologische Säule:
Durch den Innovation and Excellence Award wurden wir für unsere Innovationen und damit verbundenen ökologischen Bestrebungen prämiert und als „Claims Management Specialist of the Year“ geehrt. Nachhaltigkeit ist für faircheck ein immanenter Wert, der stets mitgedacht und im gesamten Team gelebt wird.
O-Ton der Jury: “The judging panel was particularly impressed by the fusion of sustainability with digital innovation at faircheck Schadenservice. The insurance aficionados are keenly aware of the larger context in which it operates, especially the growing impact of climate change and the increasing frequency of severe weather events.“
Die soziale Säule:
Durch den Leading Employer Award wird schließlich unser Bestreben, ein starkes Team mit gemeinsamen Werten zu sein, positiv belohnt. Eva Kasper dazu: „Wir freuen uns sehr, zu Österreichs Top-Arbeitgebern zu zählen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir auch als kleines Unternehmen und Team Großes erreichen können. Die Auszeichnung bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen, die wir im Inneren setzen und die nach außen wirken. Gestärkt durch diese externe, ganzheitliche Analyse werden wir als Team weiterhin mutig Neues ausprobieren.

Auf die Frage, warum der ganzheitliche Gedanke für faircheck so wichtig ist, sagt Eva Kasper weiter:
„Weil daraus Mehrwert entsteht – für unser Unternehmen, unsere Auftraggebenden und Partner. Wir leben Partnerschaftlichkeit, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Das schafft Vertrauen und eröffnet neue Möglichkeiten. Unsere Leistungen sind von ökologischen Prinzipien geprägt – aus voller Überzeugung. So reflektieren wir kontinuierlich und fördern Innovation. Gleichzeitig leitet uns der ökonomische Gedanke: Wir wirtschaften mit Augenmaß, bleiben flexibel, zeigen Mut und Zuversicht. So sind wir ein verlässlicher Partner – innovativ, anpassungsfähig und unseren Werten treu.“


