fair durch nachhaltiges Wirtschaften.

Wir beschäftigen uns mit Corporate Social Responsibility (CSR), allein schon aus dem Gedanken heraus, dass ein Dienstleistungsbetrieb nachhaltig wirtschaften soll und muss, um diesen auch langfristig zu erhalten! Gleichzeitig möchten wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung für die nächsten Generationen wahrnehmen. Wir leisten einen Beitrag und schaffen entsprechende Arbeits- und Lebensqualität.

Corporate Social Responsibility ist tief in der DNA von faircheck verankert. In Bezug auf Sustainable Development Goals (SDG) verfolgen wir die Strategie, mithilfe von Innovation und Digitalisierung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in unserem Kernbereich und, wo möglich, auch darüber hinaus zu integrieren und fix zu verankern.

MEHR ERFAHREN

Ein wichtiger Meilenstein rund um das Thema Nachhaltigkeit und Sozialengagement ist das Projekt WEITERfairWERTUNG von Wirtschaftsgütern. 2010 haben wir dafür den Trigos gewonnen. Quality Austria erwähnt uns als Best-Practice-Beispiel in einem Blogartikel. Neben der Weitervermittlung von einwandfreier Schadenware an karitative Einrichtungen beschäftigen wir uns auch mit dem ReUse-Ansatz für diverse E-Geräte. Die E-Geräte-Prüfstelle übermittelt regelmäßig datenbereinigte PCs und Laptops an das bbrz in Graz zur Weiterverwertung.

Aktuelle News

Dr. Eva Kasper, CEO faircheck, setzt auf Corporate Social Responsibility als wesentlichen Teil der Unternehmensphilosophie. Soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist mit dem Langzeitprojekt „Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern“ fixer Bestandteil des operativen Geschäfts. 

Das Innenleben der orangen Tasche, die Eva Kasper in Händen hält, wurde übrigens aus einer Markise gefertigt, die nach einem Schadenfall an heidenspass in Graz weitervermittelt werden konnte. Dort wurde sie zum Innenfutter „upgecycled“.

Sie möchten gerne mehr dazu erfahren, sich austauschen oder sich am Projekt beteiligen, dann melden Sie sich bei uns. 

Compliance – Vertrauen durch Transparenz

Wir halten uns an festgelegte Richtlinien und Normen und schaffen so eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit – für Auftraggeber, deren Kunden, für unsere Partner und fairchecker. 

                                                          

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich zu unserem Newsletter an!