Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele: Anerkennung für faircheck bei Austrian SDG-Award

Zum sechsten Mal in Folge wurde Mitte Oktober der SDG-Award, Österreichs wichtigster Nachhaltigkeitspreis, verliehen. Der Senat der Wirtschaft würdigte Projekte und Initiativen, die sich in ihrem beruflichen und privaten Umfeld in vorbildlicher Weise den Nachhaltigkeitszielen (SDG) der UNO widmen. Auch faircheck wurde Dank und Anerkennung in Form einer Urkunde übermittelt, nachdem wir uns intensiv mit den Themen beschäftigen.

Der Senat der Wirtschaft prämierte am 16. Oktober, im Beisein des Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka, österreichische Nachhaltigkeitspioniere im Plenarsaal des Parlaments. Geehrt werden jährlich Organisationen, Projekte und Initiativen, die sich vorbildlich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse unserer Gesellschaft im Rahmen der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) einsetzen.

Alle Maßnahmen, die faircheck in diesem Jahr aus den Sustainable Development Goals umgesetzt hat, finden Sie hier zum Nachlesen.

SDG-Award Fotocredit: Leadersnet