BACKOFFICE-MITARBEITER SCHADENABWICKLUNG VERSICHERUNG (M/W/D)
Wir suchen für unsere Zentrale in Graz-Stattegg eine/n Mitarbeiter/in für eine Vollzeitstelle.
Deine Kernaufgabe ist es, Schadenfälle vom Auftrag bis zum Berichtsversand in der gesamten Wertschöpfungskette zu betreuen.
Das erwartet dich:
- Auftragsanlage und Verteilung von Schadenfällen
- Qualitätssicherung und Versand von Berichten und Gutachten (Schwerpunkt der Tätigkeit)
- fachliche Unterstützung unserer Schadenexperten in den Kernprozessen
- Kundenkontakte am Telefon oder E-Mail
- Teamarbeit in einem wertschätzenden Team und hoffentlich Spaß an der Arbeit!
Wir erwarten uns:
- bisherige Tätigkeit im Versicherungswesen oder einem Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schaden
alternativ auch eine
bisherige Tätigkeit als Bausachverständiger mit Versicherungsbezug - Ausbildung mit abgelegter Matura oder BÖV Prüfung, akad. Versicherungskaufmann/frau oder Bachelor Bank- und Versicherungswirtschaft
Du bist:
- kundenorientiert: Sie sichern langfristige Kundenbeziehungen
- eigenständig: Sie sind verantwortungsbewusst, verlässlich und finden Ihren Weg
- lösungs- und handlungsorientiert: Ihnen sind Ergebnisse wichtiger als Ursachenforschung
- ergebnisorientiert: Sie erreichen Ziele zuverlässig und rechtzeitig
- digital affin: mit verschiedenen Anwendungen zu arbeiten fällt Ihnen leicht
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Umfeld
- eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams
- ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit entsprechender Honorierung
- flache Hierarchien, offene Kommunikation und Feedbackkultur im Unternehmen
- stabiler und sicherer Job mit Gleitzeit und Homeoffice-Anteil
- uvm.
Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttomindestgehalt Vollzeit von € 2.100,00, basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil, an. Entsprechende weitere Qualifikationen werden zusätzlich berücksichtigt.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung elektronisch über unser Online-Formular oder über Karriere.at
Fragen und Kontaktmöglichkeiten:
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess ist Eva Kasper unter folgender Telefonnummer 0316/890685-22 oder per E-Mail unter karriere@faircheck.at erreichbar. Wenn du mehr über unsere Mitarbeitenden und Partner wissen möchtest, findest du hier Interviews zum Nachlesen.
Du möchtest generell mehr über faircheck erfahren, mit uns in Kontakt bleiben und keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann lies gerne den Beitrag „Was macht faircheck“ und abonniere unseren Newsletter.