Seminar und Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen Ende Mai bei faircheck in Graz

Aus- und Weiterbildungen sind die Grundbasis, auf der jeder Schadenregulierer bzw. Schadenexperte bei faircheck aufsetzt, um die Qualität der eigenen Arbeit konstant hoch zu halten oder sogar weiter zu erhöhen. Seit geraumer Zeit wird die Zertifizierung zum EU-zert. Sachverständigen für Gebäudeschäden von vielen faircheck-Schadenregulierern regelmäßig absolviert, um das vorhandene Wissen nach außen gut kommunizieren zu können.

Die IQ-ZERT mit Sitz in Deutschland ist die zuständige Zertifizierungsstelle für Sachverständige bzw. Schadenexperten, die EU-zert. Sachverständige für Gebäudeschäden werden möchten. Nun hatten interessierte Schadenregulierer bzw. Schadenexperten die Möglichkeit, das Seminar und die Prüfung zur Zertifizierung erstmals bei faircheck in Graz-Stattegg zu absolvieren. Aufgrund der seltenen Gelegenheit wurden einige wenige Seminarplätze, auch Sachverständigen bzw. Experten außerhalb von faircheck angeboten. Die Seminartage fanden am 31. Mai und 1. Juni statt. Das Vorbereitungsseminar wurde von IQ-Zert betreut und für die Prüfung am 2. Juni sind 4 Zertifizierungsprüfer aus Deutschland angereist, um die schriftliche und mündliche Prüfung sowie die Fachgespräche abzuhalten.

Erfolgreiche EU-Zertifizierung

Es nahmen vier faircheck-Schadenregulierer an der Zertifizierung bzw. Rezertifizierung zum EU-Sachverständigen teil. Siggi Raffald, Jürgen Harg und Robert Iljazovic gratulieren wir herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen. faircheck-Schadenregulierer Harald Maier und ehemaliger fairchecker Martin Huemer haben die Rezertifizierung erfolgreich bestanden.

Darüber hinaus nahmen 5 externe Experten aus der Versicherungs- und Sanierungsbranche an der faircheck-Campus-Veranstaltung teil.

„Die Stimmung rund um die Veranstaltung war sehr gut und produktiv. Auch die Referenten bzw. Prüfer haben den Ausflug in die Steiermark und das regional typische Catering mit Schweinsbraten und Krautsalat am Prüfungstag sehr genossen.“

Christoph Heißenberger, Geschäftsführer faircheck

Interessenten für einen nächsten Termin können sich direkt an faircheck wenden. Die genauen Details rund um die Veranstaltung über den faircheck-Campus (Ablauf, Zeiten, etc.) werden rechtzeitig bekanntgegeben.