faircheck-Campus für jede Wetterlage

Die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über den faircheck Campus leben u.a. von der Expertise der Schadenexperten bzw. fairchecker, die ihr Experten-Wissen und Knowhow in Seminaren weitergeben. Im Mai 2022 fand ein Vor-Ort-Seminar mit Schadenexperten und Zimmerer Martin Ebner zum Thema Dach und Holzbau statt. Darüber hinaus wurde von Anton Geigl und Siggi Raffald ein Webinar zum Thema Schäden durch Unwetter aus versicherungstechnischer und bautechnischer Sicht abgehalten. Hier möchten wir Ihnen ein paar Eindrücke zu den letzten Veranstaltungen des faircheck-Campus liefern.

Martin Ebner gab am 19. Mai im faircheck-Headquarter in Graz ein exzellentes Seminar, wo die Themenbereiche Dachkonstruktionen und -eindeckungen, Dachaufbauten, Dachfenster, Verblechungen, Holzbauweisen, Ausführungsdetails, Überblick über normative Vorgaben, Kalkulationsansätze sowie Praxisbeispiele behandelt wurden. Die Kleingruppe an Schadenregulierern war begeistert von der Aufbereitung des Fachwissens und natürlich auch von der Expertise des Vortragenden.

Mit dem faircheck-Campus bleiben Schadenregulierer am Ball 

Ein Webinar Bau- und Versicherungstechnik NatKat Schäden wurde von den beiden Vortragenden Toni Geigl und Siggi Raffald am 20. Mai abgehalten. Unwetterschäden wurden aus versicherungstechnischer und bautechnischer Sicht behandelt. Die Interaktivität kommt nicht zu kurz. Die zahlreichen Teilnehmer nutzen die Möglichkeit, aktuelle knifflige Fälle oder Fälle einzubringen und gemeinsam zu besprechen.

Mehr zum Thema faircheck-Campus erfahren.