Kundenstatistik bei faircheck 2022 visuell und inhaltlich überarbeitet
Mitte des ersten Quartals 2022 präsentierte Eva Kasper, Geschäftsführerin faircheck, den faircheck-Auftraggebern die vielfältig überarbeitete Kundenstatistik samt der Tipps für die Arbeit in der Praxis.
Zu einem MS Teams Meeting wurden im Februar alle Verantwortlichen in den Versicherungen in Österreich geladen, die bereits in der Vergangenheit mit der Kundenstatistik von faircheck gearbeitet haben. Die Vorteile der angepassten Version für die Praxis konnten aus erster Hand erfahren werden.
Wir konnten die Anregungen unserer Auftraggeber in die Kundenstatistik einarbeiten, damit diese zukünftig die Ergebnisse noch besser interpretieren können.
Dr. Eva Kasper, Geschäftsführerin faircheck
Die faircheck-Tools werden laufend angepasst und erweitert, um ein besseres User-Experience zu gewährleisten. Ziel bei der Neugestaltung und inhaltlichen Anpassung war es, Vergleichswerte aus Vorperioden anschaulicher – sowohl in absoluten Werten als auch visuell durchdacht – darzustellen. Die Aufschlüsselung der Fallstückzahlen passiert visuell und absolut nun nicht mehr auf Basis von Regionen, sondern an Hand von Postleitzahlen und damit auf Bundesländerebene, was die Übersichtlichkeit für einzelne Schadenmanager stark steigert. Neben der bewährten Kosten-Nutzen-Analyse wird zusätzlich der Median der Schadenhöhe je Auftragsart dargestellt. Am Ende der Auswertung findet man den Median der Durchlaufzeiten sowie die Anzahl der bearbeiteten Rückfragen und ebenso die Anzahl der Ablösen.
Aktuelles Feedback von unseren Auftraggebern zu Kundenstatistik 2022
Ich würde mir wünschen, dass andere Kooperationspartner auch so eine Statistik liefern würden.
Mag. Verena Mayer, Abteilungsleitung Stv. Leistung
Ich nutzte die Kundenstatistik von faircheck regelmäßig für unsere internen Reports.
Mag. Karin Strer, Leiterin Schadenmanagement VAV
Weitere Infos finden Sie unter der Leistungsübersicht von faircheck und im Bereich der Tools von faircheck.