faircheck vermittelt medizinische Produkte an SOMA Österreich & Partner
Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern bringt Schadenware zu Vinzi Wien.
Schadenfall in einer Arztpraxis: Nach einem Feuchtigkeitseintritt im Keller der Praxis wurden die Verpackungen der medizinischen Produkte, die dort gelagert wurden u. a. Latexhandschuhe und Kompressen, feucht. Die Konsequenz: Sie dürfen in der Arztpraxis nicht mehr verwendet werden. Ein Fall für die Versicherung. Die zuständige Versicherung ist die Helvetia Versicherung, die zur Begutachtung faircheck beauftragt. Der faircheck-Schadenregulierer Norbert Hakl regt die Weiterverwertung der grundsätzlich einwandfreien Ware im Zuge des faircheck-Langzeitprojekts „Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern“ an. Die Versicherung gibt die Schadenware zur Weitervermittlung frei und so findet diese den Weg zu Vinzi Wien, wo diese heute dankend Verwendung finden.
Eva Kasper, CEO faircheck und seit mehr als einem Jahrzehnt federführend im Bereich CSR bei faircheck, ist sehr dankbar, dass die Weiterfairwertung wieder unkompliziert möglich war:
„Es ist immer schön, wenn etwas, auch, wenn es nur ein kleiner Baustein ist, durch den CSR- und Kreislaufwirtschaftsgedanken sinnvoll genutzt werden kann. Eine Rückmeldung, die wir auch immer wieder erhalten, ist, dass aus Schadenfällen Produkte zu Spendennehmern gelangen, die über die herkömmlichen Kanäle nie den Weg dorthin finden würden. Das hilft besonders!“
Eva Kasper, CEO faircheck
SOMA Österreich & Partner kümmern sich um die Abholung der Ware und die Verteilung. Sandra Neusiedler, zuständig für Warenlogistik bei SOMA Österreich & Partner, bedankt sich herzlich für die wertvolle Ware:
„Der Vinzi Wien, seit vielen Jahren Mitglied bei SOMA Österreich & Partner, bedankt sich herzlich bei der faircheck Schadenservice GmbH für die Vermittlung der Hygiene-Produkte. Diese werden dringend benötigt, sind aber selten verfügbar, daher stellen diese Artikel eine besondere Unterstützung dar und helfen uns vor Ort, unseren Mitmenschen bei der Bewältigung der steigenden Haushaltskosten unter die Arme zu greifen.“
Sandra Neusiedler, SOMA Österreich und Partner
Norbert Hakl, faircheck-Schadenexperte, der auf die Möglichkeit der Weiterfairwertung hingewiesen hat, zeigt sich ebenso erfreut:
„Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Arbeit Menschen ein bisschen helfen konnten, die diese Sachen wirklich und dringend benötigen. Das ist schön und eine feine Sache.“
Norbert Hakl, faircheck-Schadenregulierer
Mehr zum Projekt Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern erfahren.