Schadenregulierung während der Corona-Krise und „danach“
Die „neue Normalität“ hat Einzug gehalten. Aktuell sind wir in ganz Österreich mit Videoexpertise VEX und persönlich vor Ort im Einsatz! Beides ergänzt sich. Die Corona-Zeit war eine herausfordernde Zeit mit wertvollen Erfahrungen.
Die Corona Krise hat ihre Spuren auf der ganzen Welt deutlich hinterlassen und auch die Dienstleistungsbranche wurde ordentlich durcheinandergewirbelt.
Dank unserer Videoexpertise VEX konnten wir ununterbrochen Schäden besichtigen. Die Kunden waren positiv überrascht über die einfache und komplikationsfreie Möglichkeit der Schadenbegutachtung. Wir halten uns natürlich überall an die Maßnahmen der Regierung, tragen bei der Begutachtung Schutzmasken und halten Abstand. Sämtliche Hygienevorschriften werden eingehalten. Dadurch waren auch unsere Schadenexperten in der Lage, ihren Betrieb weiterhin aufrecht zu erhalten. Die Qualität der Berichte war sehr positiv und wir werden diese Möglichkeit der Besichtigung weiterhin vorantreiben.
Feedback während Corona-Lockdown von einem Versicherungsnehmer aus Altlichtenwarth (Niederösterreich):
Der Sachverständige war sowohl am Telefon als auch bei der Besichtigung/Begutachtung sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert! Er erkannte das Problem schnell – vor allem haben wir am selben Tag die Begutachtung gehabt, das ist selten der Fall. Der Sachverständige war pünktlich und freundlich. Hut ab! Abschließend darf ich mitteilen, dass ich dankbar bin, dass wir während der Corona Pandemie so rasch und problemlos einen Termin für die Besichtigung bekommen haben! Großes Lob!
Eines ist aber klar: Der Kunde wünscht die persönliche Betreuung und geht wieder vermehrt in die Besichtigung vor Ort, sofern es seine Terminplanung und seine gewohnte Art der Kommunikation zulässt. Da wir beide Alternativen anbieten können, sind wir hier sehr gut aufgestellt.
Die „neue Normalität“ tritt vermehrt ein und wir sind schon wieder voll und ganz im Einsatz! In der Zeit hat sich Homeoffice fürs Backoffice bewährt und dennoch sind die KollegInnen motiviert, hin und wieder in das Headquarter nach Stattegg zu kommen.
Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Auftraggebern und Ihrer Treue zu faircheck, damit wir wieder dort weitermachen können, wo wir bei Corona aufhören mussten und natürlich unseren Schadenexperten, die sehr flexibel agieren.
Neue Chancen nach dem Lockdown
Auch wir nutzten den Lockdown, um uns generell in allen Prozessen und Positionen zu überdenken. Dafür gibt es bei uns nun die Möglichkeit, neue Positionen zu besetzen, wie zum Beispiel die Position eines Chef-Sachverständigen, der die bau- und kalkulationstechnische Betreuung aller Schadenexperten in Österreich übernehmen wird. Details dazu auf unserer Website unter Einstieg & Karriere bei faircheck.
fairmedia als E-PAPER
Da Vorstände, Schadensachbearbeiter sowie Schadenmanager möglicherweise noch im Homeoffice tätig sind oder zwischen Homeoffice und Office alternierend pendeln, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, unser Kundenmagazin zusätzlich als E-Paper zu veröffentlichen. Hier finden Sie unsere fairmedia in digitaler Form als E-Paper.
Sollten Sie ein (weiteres) Printexemplar wünschen, können Sie gerne ein Exemplar kostenlos bestellen.