fairchecker stellen sich vor: Mit Robert Iljazovic im Gespräch

Robert Iljazovic aus Wien ist seit Mitte 2020 Schadenexperte bei faircheck. Der gelernte Bürokaufmann bringt mehrjährige Erfahrungen bei Bewertung, Entwicklung und Verwertung von Immobilienprojekten mit. Derzeit absolviert der wissbegierige Familienvater von zwei Kindern das Kolleg für Bautechnik in Mödling. Daneben betreibt Robert Iljazovic Kurzzeitvermietungen von Apartments. Im Gespräch erzählt er über seine erste Zeit bei faircheck.

Wie bist du auf faircheck aufmerksam geworden und warum hast du dich beworben?
Zu faircheck bin ich durch einen Schadenfall bei mir zu Hause gekommen. Norbert Hackl hat den Schaden bei mir begutachtet und wir kamen ins Gespräch. Was soll ich sagen: Durchs Reden kommen die Leute zusammen und der Rest ist bereits Schritt für Schritt zur Geschichte geworden.

Was waren erste prägende Erlebnisse und Eindrücke bei der Arbeit als faircheck-Schadenexperte?
Jede Schadenbesichtigung ist ein Erlebnis für sich. Spannend war sicher die erste Ablöse.

Was begeistert dich an der Tätigkeit bzw. was macht dir besonders Freude?
Mich begeistert, die selbstständige Tätigkeit als Schadenexperte, in Bezug auf die Zeiteinteilung. Die Vielschichtigkeit der Tätigkeit, die vielen neuen Kontakte und Erfahrungen sowie die Planbarkeit.

Welche fachlichen Weiterbildungen hast du in der nächsten Zeit geplant?
Derzeit plane ich die Zertifizierung nach ÖNORM B1300 & B1301 zu machen. Auch an die EU-Zertifizierung habe ich gedacht, ist aber nicht so vorrangig wie ÖNORM.

Wo trifft man dich in Ihrer Freizeit bzw. wenn du nicht Schäden regulierst?
Derzeit bin ich meistens zuhause, ansonsten bin ich gerne am Meer in Kroatien.

Mehr zum Team der faircheck-Schadenregulierer erfahren.