Siggi Raffald im Kurzinterview

Ing. Siggi Raffald war viele Jahre im Versicherungsschaden und als Schadenregulierer tätig. Später folgte der Fokus auf dem Gutachterbereich. Seine absolvierte Ausbildung zum Bauingenieur gepaart mit der jahrelangen Erfahrung als Versicherungsschaden-Gutachter bringt er für die qualitativ hochwertige Berichtsverarbeitung und zum Wissenstransfer ein. Wir haben ihm folgende fünf Fragen gestellt, um mehr über ihn und seine erste Zeit bei faircheck zu erfahren.


Wie bist du auf faircheck aufmerksam geworden und warum hast du dich beworben?
Aufmerksam geworden bin ich eher zufällig über die Social Media Plattform XING. Erst folgten ein paar informative Gespräche mit Peter Winkler, in denen sich die Synergien vom einem auf das andere Mal immer mehr ergänzten. Die Entscheidung für die Bewerbung fiel dann recht schnell.

Was waren erste prägende Erlebnisse und Eindrücke bei der Arbeit im faircheck Backoffice?
Die Kameradschaft und die Offenheit unter den Kollegen. Man hilft sich untereinander, ohne lange zu zögern.

Was begeistert dich an der Tätigkeit bzw. was macht dir besonders Freude?
Das ich mein erlerntes Wissen und Können an begeisterte Kollegen weitergeben kann.

Welche fachlichen oder auch sonstigen Weiterbildungen hast du in der nächsten Zeit geplant?
Ich möchte die Ausbildung und Prüfung zum EU-zertifizierten SV absolvieren.

Wo trifft man dich in Ihrer Freizeit bzw. wenn du nicht Berichte verarbeitest?
Am Berg, beim Klettersteig bergkraxeln und im Winter beim Schitouren gehen.

Mehr über das Team von faircheck erfahren.