Haubenkoch kreiert faircheck Wohlfühl-Smoothie

Was tun, wenn einem zwischen Homeoffice und Maskerade die Decke auf den Kopf fällt? Der faircheck Wohlfühlen-Smoothie wurde von Haubenkoch Bernhard Atzenhofer kreiert und soll unmittelbar die eigene Stimmung verbessern.

Im Zuge der Entstehung der aktuellen Ausgabe von fairmedia haben wir auch Haubenkoch Bernhard Atzenhofer interviewt. Im Gespräch ging es unter anderem um das Thema Genuss und inwieweit wir mit unserer Nahrung einen Unterschied für das eigene Wohlbefinden machen können. Bernhard Atzenhofer war sofort von der Muse geküsst und hat uns ein einzigartiges Smoothie-Rezept zur Verfügung gestellt, womit augenblicklich Vitamine in den eigenen Körper befördert werden und die Stimmung aufwärtsgehen soll.

Nachdem wir gerade alle gute Stimmung und Wohlbühl-Momente brauchen können, stellen wir euch das Rezept gerne zur Verfügung. Viel Freude beim Ausprobieren.

 

faircheck Wohlfühlen-Smoothie by Bernhard Atzenhofer

Rezept für 1 bis 2 Gläser

Orange Schicht 

100 g Bio-Karotten

150 g Orangen

40 g Honig

20 g Ingwer

1 Mokkalöffel Kurkuma

–>Alles gemeinsam mixen oder entsaften (Empfehlung fürs Mixen: Danach passieren). Mit einem Eiswürfel ins Glas einfüllen.

 

Zwischenschicht: Etwas Olivenöl

 

Blaue Schicht 

100 g Reis-Kokosmilch

25 g Honig

1 TL Spirulina Pulver blau

–>Die blaue Schicht ebenfalls gemeinsam mixen, abschmecken und nach dem Olivenöl in das Glas füllen.

 

Lasst uns wissen, wenn ihr das Smoothie-Rezept ausprobiert und verlinkt uns gerne via Instagram. Wir freuen uns, wenn ihr uns an euren Interpretationen und Eindrücken teilhaben lässt.