faircheck beim Excellence Forum von Quality Austria

„Die Präsentation hat viel Spaß gemacht, auch die Fragen die gekommen sind waren sehr inspirierend und der Kreis der Vortragenden exzellent.“, Eva Kasper Leiterin Projekte und Innovationen bei faircheck und Assessorin im Staatspreis Unternehmensqualität über das Excellence Forum online von Quality Austria gemeinsam mit der Initiative Ludwig Erhard Preis.

Gemeinsam mit der Initiative Ludwig Erhard Preis stellte das Team Unternehmensqualität der Quality Austria exzellente Organisationen aus Österreich und Deutschland vor. Preisträger aus dem Staatspreis Unternehmensqualität, dem EFQM Global Excellence Award und dem Ludwig Erhard Preis bieten Einblicke in ihre Organisationen und teilten ihre Erfolgsgeschichten.

Das Excellence Forum von Quality Austria fand am 14. Juni 2021 online statt.

Innovativ in die Zukunft bei faircheck

Dienstleistungsinnovationen und Digitalisierungsmaßnahmen prägen das Geschäftsmodell von faircheck. Mit VEX hat faircheck seit 2014 die Möglichkeit, Videobegutachtungen mittels Livestream durchzuführen. Während der Coronakrise bewährt sich die Technologie besonders und schafft einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Branche. 2020 wird faircheck mit dem Staatspreis Unternehmensqualität ausgezeichnet. Eva Kasper nutzte die Möglichkeiten, um pointierte Blicke hinter die Kulissen des österreichweit agierenden Dienstleistungsunternehmen für Versicherungen zu geben.

Präsentation von faircheck durch Dr. Eva Kasper kann hier nachgesehen werden.

Neben faircheck präsentierten:

Matthias Bankwitz, Geschäftsführender Gesellschafter der BANKWITZ beraten planen bauen GmbH aus Deutschland. BANKWITZ wurde und mit dem Ludwig Erhard Preis in Silber ausgezeichnet.

Dr. Gerd Hartinger, Geschäftsführer der Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz (seit 2000), wurde im Zuge des Klinik Awards 2015 in Berlin zum Manager des Jahres gekürt. Die Geriatrischen Gesundheitszentren wurden mit den EFQM Global Excellence Award 2021 für ein hohes Maß an KundInnenorientierung ausgezeichnet und gingen 2014 als Sieger des Staatspreis Unternehmensqualität hervor.

Matthias Krieger, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Krieger + Schramm; führt seit über 25 Jahren das Unternehmen und motiviert seine Mitunternehmer immer wieder aufs Neue zu Höchstleistungen. Im November 2020 wurde Krieger und Schramm mit dem Ludwig Erhard Preis in Silber ausgezeichnet.

Claudia B. Grabner, BA (Hons); Qualitätsbeauftragte der BKS Bank und seit fast 10 Jahren in der BKS Bank im Vorstandsbüro/Kommunikation & Strategie beschäftigt. Die BKS Bank wurde 2019 als Siegerin des Staatspreis Unternehmensqualität ausgezeichnet.

Gerhard Jabs; Teamleiter Business Excellence bei thyssenkrupp. thyssenkrupp wurde im November 2020 mit dem Ludwig-Erhard-Preis in Silber ausgezeichnet.

Weitere Details zum Thema Business Excellence und Staatspreis finden Sie auf der Seite von staatspreis.com.