Das war die KONfairENZ 2022 bei faircheck
Anfang Mai 2022 fand nach langer Zeit endlich wieder die KONfairENZ von faircheck statt. Die KONfairENZ ist die Jahresveranstaltung, wo alle faircheckerinnen und fairchecker aus Österreich die Möglichkeit haben, sich über zwei Tage zu treffen, auszutauschen und interessante sowie wichtige Einblicke und Ausblicke rund um die Themen von faircheck zu erhalten.
Nicht nur viele erfahrene faircheck-Schadenregulierer aus Österreich nahmen an der KONfairENZ 2022 teil, sondern auch die erst kürzlich hinzugekommenen fairchecker traten die Anreise nach Roßleiten bei Windischgarsten im Herzen des Nationalparks Kalkalpen an.
Das Besondere: Dieses Jahr war das faircheck-Backoffice erstmals vollständig vertreten, was besonders positiv von den faircheck-Schadenregulierern wahrgenommen wurde. Die Stimmung an beiden KONfairENZ-Tagen war sehr gut und hielt am ersten Abend bis in die frühen Morgenstunden an. Die Zeit des Wiedersehens und Kennenlernens musste schließlich durch und durch genutzt werden.
Gute Laune. Abwechslungsreiches Programm. Aufgeladene Batterien.
Am ersten Tag hatte jeder die Chance, sich und seine Expertise kurz vorzustellen. faircheck zeichnet bereits jahrelang ein vielschichtiges Expertennetzwerk aus, dennoch war die geballte Expertise, die komprimiert zum Vorschein kam, für viele fairchecker positiv überraschend. Am Nachmittag wurden im Themencafé 5 Schwerpunkte diskutiert und jeder konnte sich entsprechend einbringen.
Den zweiten Tag widmeten wir u.a. der eigenen Gesundheit. Dazu wurde Mag. Gregor Rossmann, Institut Neurotraining, eingeladen. Dieser vermittelte theoretisches Wissen und viele praktische Übungen auf Basis der Gehirnforschung an die Teilnehmer. Mental, körperlich und seelisch gestärkt ging es dann am Freitag zu Mittag zurück in die Bundesländer.
Christoph Heißenberger, Geschäftsführer faircheck, organisierte mit viel Freude und Begeisterung die Veranstaltung und ist zufrieden: „Die KONfairENZ wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Es ist erfreulich, dass wir miteinander nicht nur fachlich diskutieren, sondern auch Spaß haben können. Die guten Gefühle, die an diesen beiden Tagen entstanden sind, werden sich die fairchecker sicherlich gerne positiv und motivierend in Erinnerung behalten.“
Weitere Details zum Team von faircheck erfahren Sie direkt unter dem Menüpunkt Wir.