EU-Zertifizierung erfolgreich bestanden

faircheck organisierte zum zweiten Mal in Folge den Lehrgang und die Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen für Schäden an Gebäuden – Zertifizierungslehrgang – in Kooperation mit IQ-ZERT in Deutschland. Anfang Juni fanden Prüfung und Zertifizierung im faircheck-Headquarter in Graz statt.

Bereits im letzten Jahr ist das Angebot über den faircheck Campus von Schadenregulierern, Professionisten und Mitarbeitenden in Versicherungen sehr gut angenommen worden. Dieses Jahr haben nach 2 Tagen intensivem Lernen und einem Tag noch anstrengender Prüfung (schriftlich und mündlich) alle 5 Teilnehmenden, davon zwei Schadenexperten faircheck, den Lehrgang und die Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns mit allen Teilnehmenden.

Den Beitrag und die erfolgreichen Absolventen aus 2022 finden Sie hier: Seminar und Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen Ende Mai bei faircheck in Graz

Über den Ablauf

Die IQ-ZERT mit Sitz in Deutschland ist die zuständige Zertifizierungsstelle für Sachverständige bzw. Schadenexperten, die EU-zert. Sachverständige für Gebäudeschäden werden möchten. Interessierte Schadenregulierer bzw. Schadenexperten hatten die Möglichkeit, das Seminar und die Prüfung zur Zertifizierung zum zweiten Mal bei faircheck in Graz-Stattegg zu absolvieren. Aufgrund der seltenen Gelegenheit wurden einige wenige Seminarplätze, auch Sachverständigen bzw. Experten außerhalb von faircheck angeboten. Die Seminartage fanden Anfang Juni statt. Das Vorbereitungsseminar wurde von IQ-Zert betreut und für die Prüfung die Zertifizierungsprüfer aus Deutschland angereist, um die schriftliche und mündliche Prüfung sowie die Fachgespräche abzuhalten.

In die nächste Runde

2024 wird es die nächste Möglichkeit geben, um Ausbildung und Prüfung zum EU-zertifizierten Sachverständigen zur Begutachtung von Schäden an Gebäuden zu absolvieren. Interessierte können sich jetzt direkt unter seminar@faircheck.at vormerken. Die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt.

Sie möchten mehr über den faircheck-Campus sowie dem Weiterbildungsangebot erfahren? Hier können Sie sich informieren.