Herausragend im „B2B-Award 2023 Österreich“

Im Rahmen der Studie „B2B-Award 2023 Österreich“ wurden im November 2023 250.000 Entscheiderurteile zu insgesamt 886 Unternehmen aus 87 Branchen eingeholt. faircheck ist in allen drei Kategorien als „Herausragend“ eingestuft worden.

Die Wettbewerbssituation hat sich verändert und viele Unternehmen haben sich verstärkt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden fokussiert und ihre Geschäftsprozesse an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Welche B2B-Dienstleister dies am erfolgreichsten umgesetzt haben und mit zufriedenen Kunden glänzen können, wurde nun zum ersten Mal im „B2B-Award Österreich 2023“ – dem großen österreichweiten B2B-Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – untersucht. Erfreulich ist, dass faircheck in allen drei Bereichen als herausragend bewertet wurde.

Wir haben nun das Gütesiegel zur herausragenden Kundenzufriedenheit sowohl in den Berichten als auch im Kundenstatus ergänzt.

Die Methodik des B2B-Awards

Beim „B2B-Award Österreich 2023“ handelt es sich um eine Online-Befragung, bei der sogenannte Panelisten zu ihren Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen befragt wurden. Es wurden ausschließlich Urteile von Entscheidern einbezogen, die vermehrt eine Position im mittleren oder Top-Management innehatten und nicht nur Erfahrungen in laufenden, sondern auch potentiell vergangenen Geschäftsbeziehungen sowie im Rahmen der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen hatten. Details zur Methodik kann hier nachgelesen werden.

2023 wurde faircheck übrigens zusätzlich zum Leading Employer ausgezeichnet.