faircheck beim Messekongress Schaden der Versicherungsforen Leipzig 2023

Mit 1.300 Teilnehmenden zählt der Messekongress Schadenmanagement & Assistance der Versicherungsforen Leipzig zur idealen Plattform, um sich über Marktentwicklungen und Trends im Schadenbereich zu informieren und um das eigene Netzwerk zu erweitern sowie bestehende Kontakte zu pflegen. Für faircheck ist das Vorzeigeevent zu einem Fixpunkt geworden. Geschäftsführerin Dr. Eva Kasper war in Leipzig vor Ort und hat einige Impressionen mitgebracht.

Am 21. & 22. März fand der Messekongress in Leipzig statt. Die Abendveranstaltung in der Kongresshalle im Zoo. Aus Österreich waren 40 Teilnehmende aus der Versicherungsbranche vertreten.

Jens Ringel, Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig GmbH, eröffnete den 16. Kongress. Es folgte eine Keynote von Matthias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungs AG über Vers. 4.0: Radikale Ausrichtung der Wertschöpfungskette am Kunden. In parallelen FAchforen wurden diverse Themen von Künstlicher Intelligenz, Digitalisierung & Prozesse oder Future Claims angesprochen. Das Thema Nachhaltigkeit war auf der großen Bühne präsent. Zu unserem Jahresthema „Reparieren statt Tauschen“ gab es viele Anknüpfungspunkte.

„Gemeinsam mit 39 weiteren Branchenvertretern reisten wir wie gewohnt gut organisiert von Wolfgang Regius in Leipzig an und konnten uns über die beiden Tage viele Anregungen und Impulse mitnehmen sowie intensiv vernetzen und austauschen.“

Eva Kasper, CEO faircheck

G