faircheck-Advent: Nachhaltig ins Jahr 2023

Die faircheck-Adventfeier war ein gelungener Event. 45 faircheckerInnen und faircheck-Partner aus ganz Österreich trafen sich beim Get Together im Headquarter von faircheck in Graz-Stattegg. Das Thema Nachhaltigkeit wird 2023 ein Kernthema bei faircheck sein.

Neben der KONfairENZ ist die Adventfeier das Event im Jahr, wo alle faircheckerInnen die Möglichkeit haben, sich beinahe geschlossen persönlich zu treffen. Die Geschäftsführer Eva Kasper und Christoph Heißenberger präsentierten den aktuellen Status und leiteten mit ihren Worten bereits zum Jahr 2023, dem Jahr der Nachhaltigkeit über. Dazu passend wurde erstmals ein digitaler Adventkalender erstellt, der auf das Thema Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingeht. Neben dem Langzeitprojekt Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern, das weiterhin eine wichtige Rolle einnimmt, wurde der faircheck Campus 2023 unter das Motto „Reparieren statt Tauschen“ gestellt. Übrigens sind laut aktueller Umfrage von Helvetia und RepaNet knapp 50 % der befragten Österreicher bereit, Second-Hand-Artikel zu verschenken und über 70 % der Befragten geben an, sich über gebrauchte Weihnachtsgeschenke zu freuen.

Über’n Stock zum Sein

Nach einer kurzen Unternehmensinformation im Headquarter wurde der gesellige Nachmittag beim Asphalt-Stockschießen in Semriach fortgesetzt. Trotz des ersten Schnees waren die Temperaturen allgemein noch zu warm für den knackigen Bruder vom Asphalt. In 3er und 4er Teams spielten die faircheckerInnen und zeigten sich mitunter sehr ehrgeizig. In den Spielpausen blieb genug Zeit für den persönlichen Austausch und dem Verkosten der adventlicher Verpflegung.

Der Abschluss eines schönen gemeinsamen Tages bildete das Abendessen im Johanneshof in Graz-Andritz, das von einem traditionellen Punschempfang eingeleitet wurde und kulinarisch mit einer Dessertvariation seinen Abschluss fand.