Unsere Website ist jetzt CO2-neutral

Corporate Social Responsibility ist ein wesentlicher Baustein von faircheck. CO2-neutrales Surfvergnügen ist jetzt Teil davon. Neben dem papierlosen Büro und der Videobegutachtung (VEX) zur Erledigung von Schadenfällen vom Desktop aus, zählen Projekte wie „Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern“ ebenso dazu wie das faircheck-Campusthema 2023 „Reparieren statt Tauschen“.

Alle User, die unsere Website besuchen, benötigen dafür Energie in Form von Elektrizität. Diese Energie führt zum Ausstoß von Kohlendioxid (CO2). Auch die Server, die wir zum Betrieb unserer Website nutzen, verursachen Emissionen aus CO2. Gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Website CO2-neutral zertifizieren zu lassen.

Klicken Sie auf den Icon und sehen Sie sich das Zertifikat zu Ihrem CO2-neutralen Surfvergnügen an:

Die Organisation, die hinter der Initiative steht und bereits weltweit mehr als 25.000 Seiten zertifiziert hat, unterstützt diverse Projekte, um den Websitebesuchern CO2-neutrales Surfvergnügen zu gewährleisten. Die gemeinnützige Initiative www.co2neutralwebsite.com hat ein CO2-Neutrales Programm entwickelt, das auch direkt auf der Website eingesehen werden kann. Beispielsweise wird Wind Energie in der Türkei unterstützt oder ein Wasser-Projekt in Afrika.

Beispielsweise wird in Windturbinen in der Türkei investiert

Neben dem papierlosen Büro und der Videobegutachtung (VEX) zur Erledigung von Schadenfällen vom Desktop aus, tragen auch die Projekte „Weiterfairwertung von Wirtschaftsgütern“ sowie das faircheck-Campusthema 2023 „Reparieren statt Tauschen“ wesentlich zum Kernthema aus der Corporate Social Responsibility von faircheck bei. CO2-neutrales Surfvergnügen gehört für uns dazu.