fairApp Web: Der Kundenprozess weiterentwickelt
Transparente Kommunikation im Schadenfall und einfache Handhabung der Schadenbegutachtung für Versicherungsnehmer und Anspruchsteller. Die fairApp Web wird den Anforderungen gerecht.
Transparente Kommunikation liegt sowohl uns als auch unseren Auftraggebern sehr am Herzen. Unser Kundenprozess wurde die vergangenen Jahre immer wieder adaptiert und so wurde unser Streben nach transparenter Kommunikation und Usability laufend umgesetzt. Es wurde auch das neue Imagevideo von faircheck direkt zu Beginn eingefügt, um Klarheit über den Einsatz von faircheck zu schaffen.
Die aktuelle Statusmeldung über den Auftrag lässt sich bis auf Ebene der PLZ steuern, um den VN und Vermittler transparent über Besonderheiten, insbesondere die Verzögerungen in Zeiten von Massenschäden, zu informieren.
Wie gelangt der Kunde zur fairApp Web und was wird bereitgestellt?
Versicherungsnehmer:innen und Anspruchsteller:innen kommen über den Link, den sie per E-Mail oder SMS zugesendet bekommen in die Kundenansicht der fairApp Web und haben hier die Möglichkeit über die Registerkarte „Kontakt“ direkt Kontakt mit faircheck aufzunehmen, indem sie eine E-Mail mit unserem Standardbetreff schreiben oder uns anrufen. Hier ist auch weiterhin IMMER der Link zum online Kundenfeedback vorhanden.
Die SMS-Nachricht erhalten Sie von folgender Mobilnummer:+43 676 800325075.
Wichtig: Diese Nummer ist nicht für Anrufe freigeschaltet, Sie können jedoch mit einem SMS-Text antworten. Einfach den QR-Code scannen und Nachricht verfassen.
Die Videobegutachtung (VEX) und die digitale Ablöse können direkt aus der Webanwendung heraus gestartet werden.
Das Kundenfeedback ist direkt in der Webanwendung integriert.
Die Wichtigkeit der digitalen Ablösemöglichkeit werden wir auch 2024 weiter forcieren. Die fairApp Web ist eine Applikation zum Schadenfall, wo alles zur Abwicklung vorhanden sein soll und welche daher laufend weiterentwickelt wird.